Referencias

Meine SchülerInnen berichten

Bericht von Sigrid:

Der Spanisch-Konversationskurs gefällt mir besonders gut, da wir eine kleine Gruppe sind. In lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre üben wir uns im freien Sprechen und erweitern somit unseren Wortschatz. Unsere Kursleiterin Maria versteht es sehr gut, nicht nur die Sprache zu vermitteln, sondern wir erfahren auch Interessantes über das Leben und die Kultur in der spanischsprachigen Welt.Mir macht der Kurs sehr viel Spaß und ich werde auf jeden Fall weitermachen.

Bericht von Ingeborg Euler-König:

Wir, Luise,Julia, Gisela, Ingeborg und Helmut haben uns vom Artikel  (Firmenspiegel) in der Mainpost als 55+ Kandidaten angesprochen gefühlt. Maria Salas schafft es mit ihrer geduldigen, heiteren Art uns Freude am Erlernen der spanischen Sprache zu vermitteln. So sind wir inzwischen gemeinsam im 2. Kurs gelandet und freuen uns auf jede weitere Stunde.

Bericht von Bianca Furak:

Ich habe Einzel- und auch Gruppenunterricht bei Maria genommen, um mich auf mein mündliches Spanischexamen an der Uni vorzubereiten und ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe, denn nur durch sie konnte ich so gute Noten erreichen. Mein Spanisch hat sich durch das viele Sprechen in ihrem Kurs sehr verbessert und wir haben gleichzeitig den Inhalt der mündlichen Prüfung durchgearbeitet, das heißt, sie hat mit uns die Geschichte Spaniens und Lateinamerikas durchgesprochen, uns abgefragt, uns vieles erklärt, ganz nach Bedarf. Maria kann wirklich gut erklären! Auch für das schriftliche Staatsexamen Spanisch hat sie mit uns im Gruppenunterricht Textproduktion geübt und uns Tipps und Tricks für das Schreiben guter Aufsätze auf Spanisch gegeben. Alles in allem kann ich Maria und ihren Unterricht also nur empfehlen, denn sie ist sehr professionell, offen und freundlich und einfach eine super Lehrerin!
Vielen Dank für alles, Maria!

Bericht von Julia Hummel:

Für die Vorbereitung auf die mündliche Staatsexamensprüfung habe ich insgesamt 5 Einzelstunden „Konversation“ belegt.
Die Atmosphäre war sehr entspannt, freundlich aber auch sehr professionell. Maria ist eine sehr herzliche Person die einem die Angst vor dem Sprechen nimmt,
sich zudem gut mit landeskundlichen Themen auskennt und mir sehr hilfreiche Tipps für die Examensprüfung geben konnte, die ich im Anschluss mit
„sehr gut“ bestanden habe. Ich würde das Geld jederzeit wieder investieren. Mir selbst wurde diese Sprachschule empfohlen und ich kann sie auch
nur weiter empfehlen da ich wirklich begeistert bin, wie sehr ich meine Sprache innerhalb so kurzer Zeit verbessern konnte.

Bericht von Kristina Pröstler:

Ich habe mich zunächst hauptsächlich aufgrund des Preises für Mundo en español entschieden und bin jetzt umso glücklicher, weil mir die offene und entspannte Lernathmosphäre sehr gut gefallen hat.
Maria ging von Anfang darauf ein, welche Lerninhalte mir wichtig waren und gab gleichzeitig noch eine eigene Einschätzung, welche Bereiche für mich besonders wichtig waren.
Die Sprachstunden verbinden verschiedenen Methoden um Spanisch zu lernen. Neben Grammatikerklärungen und entsprechenden schriftlichen Übungen, stand vor allem im Vordergrund die Sprache sprechend zu üben. Ein Großteil des Unterrichts bestand daher auch im offenen Dialog, wobei Maria immer wieder auf Fehler hinwies und entsprechende Grammatik erklärte.
Ich kann Mundo en español allen empfehlen, die Lust haben Spanisch zu lernen, zu üben oder aufzufrischen und das mit viel Spaß.